Suche Hilfe beim Einstieg in die Imkerei im Raum Rostock

  • Hallo zusammen,
    da ich neu bin, stelle ich mich erstmal vor.
    Ich heiße Jan, bin 23 und wohne momentan in Nienburg in Niedersachsen. Ab August bin ich, nach meiner Ausbildung, beruflich in Rostock tätig.
    Seit längerem interessiere ich mich für die Imkerei, sei es dadurch das mein Opa Imker war oder ich einfach recht naturverbunden bin.


    Nach vielem Lesen hier im Forum und auch in anderen Quellen, würde ich gerne die Möglichkeit bekommen einem erfahrenen Imker über die Schulter zu schauen und auch unter die Arme zu greifen, um das gelesene in die Praxis umzusetzen.


    Nun frage ich mich, ob hier jemand weiß an wen ich mich im Großraum Rostock wenden kann?

  • Vielen Dank für den Tipp. Diese Adresse habe ich mir schon vorab heraus gesucht. Meine Überlegung war es, hier vielleicht gleich jemanden aus der Region zu finden, um einen direkten Ansprechpartner zu haben. Sobald mein Wohnsitz bezogen ist, werde ich Kontakt mit dem ansässigen Verein aufnehmen.