Drohnenschlacht im Juni

  • Eines meiner Völker schmeißt schon die Drohnen raus, leider konnte ich kein Foto machen als es so richtig rund ging aber auf dem eingestellten Bild links oben sieht man noch
    eine Hand voll an der Veranda hängen.
    Gruß Hermann

  • Heute bei einem Stand gefunden: Drohnenwaben wurden nicht mehr bestiftet sondern mit Honig zugekleistert.

  • Hallo zusammen!


    Dachte schon, nur bei mir wäre das so.... Aber nicht bei allen Völkern, etwa 50 %. Werden aber nicht herausgezerrt, sondern nicht mehr hereingelassen... Schwarmgedanken, wenn sie überhaupt da waren, also vorbei, oder??

  • Nein, bei den meisten Völkern ziehen die weiter Zellen. Geht aber mehr in Richtung Stille Umweiselung. Trotzdem: es gibt weiter Schwärme. Ich habe erst am Samstag einen Schwarm eingefangen. Das wird noch eine Weile so weiterlaufen, vermute ich.

  • Okay, habe auch am Sonntag einen fremden Schwarm eingeschlagen. Ich meinte doch auch nur die Völker, die mit der Drohnenschlacht anfangen. Aber... Schwarmzellen hat nur eines meiner Völker bisher in diesem Jahr gehabt....


    Günter

  • Die Drohnenschlacht ist zurzeit im vollen Gange! 27.7.2014 - alles was dicke Augen hat, wird herauskomplimentiert.