Bienen suchen Flugloch?

  • Guten Abend!


    Ich weigere mich jetzt einfach mal, dich mit deinem Benutzernamen anzuschreiben :wink:, dennoch kann ich dir weiterhelfen:
    Die Bienen halten die dunkle Stelle über dem Flugloch auf den ersten Blick für das eigentlich Flugloch, da dunkle Stelle an der Stelle wo zu Hause ist = Loch im Baum, das ist dunkler als die Rinde, da geht`s rein.
    Da es sich wohl tatsächlich um Aststellen handelt, sogar auch in der Praxis logisch.
    Entstehen dadurch Probleme? Falls nein, dann würde ich alles lassen wie es ist. Rein finden sie ja dennoch.


    Schöne Grüße
    Patrick (ohne 3 & 4 im Usernamen :cool:)

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hallo,


    Du kannst ja mal versuchen, Deine Fluglöcher mittels Markierung attraktiv zu gestallten, als Probe z.B. mit schwarzen Papier.


    Gruß Jan

    Dubium sapientiae initium. Zweifel ist der Weisheit Anfang. René Descartes