Trachtende schon da?

  • Werbung

    Warum hängste keine zupropolisierten Rapspollenbretter ein?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Warum hängste keine zupropolisierten Rapspollenbretter ein?


    Hallo Henry!


    In solchen Dingen empfehle ich Dir den toyotafan zu fragen!
    :daumen:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Ja klar. Deswegen habe ich das ganze Jahr über Pollen gesammelt. In die Leerwaben einstreuseln und drüberstreichen. Und dann in die Völker damit.


    Du weisst aber schon, dass dieser abgefangene Pollen nicht fermentiert ist... So wie das fertige Bienenbrot.
    Hier gilt der Spruch: Das Gleiche ist nicht Dasselbe...

  • Da erzählst Du mir aber was Neues. :wink: Die Bienen fermentieren den dann schon. Das können die! :daumen:


    PS: Willkommen zurück an Board. Mich freut es!