Königin beginnt zu legen und dann ist Schluß

  • Hallo erst mal, bin Mathias aus Rostock und habe letztes Jahr mit dem Imkern begonnen. Habe mit 3 Ablegern ein Problem. Königin war gut am Stiften aber nach 5 Tagen Sie weg und die Ableger versuchten nachzuschaffen. Habe die Ableger mit 2 Futterwaben 3 Brutwaben und eine Mittelwand erstellt. Bin ich zu Grob oder was kann es sein. Das gleiche ist mir nämlich auch bei einem Wirtschaftsvolk gestern passiert. Die hatten sich ein Königin nachgezogen und nach einer Woche war sie weg und sie haben wieder nachgeschafft. Vielleicht sollte ich nicht so oft reinschauen?

  • Hallo Mathias es kann auch sein das die Kö. geschädigt war so eine hatte ich auch. Kurzerhand hab ich mir da eine neue besorgt das war aber letztes Jahr dieses Jahr hab ich einige selbst gezogen.