Wieder reingefallen ...

• Moin,

dies ist ein Frust-Post! Und ich bin stinksauer! :evil:

Ich hatte seit 3 Wochen eMail-Kommunikation mit Kira S.-kowa die ihrem Opa 4 Königinnen mitbringen will. In die alte Heimat. Die ist irgendwo in Rußland. Fliegen will Kira S.-kowa am 5. Juni. Deshalb sorge ich dafür - und verschiebe Anderes - daß tatsächlich gestern extra spät rausgefangene Königinnen auf den Punkt bereitliegen. Zeitfenster 8:30 - 15:00 Uhr - wie mehrfach hinundherbestätigt. Mein Mitarbeiter bleibt extra länger in der Firma, bloß um mich gerade anzurufen und mir zu stecken, daß die Königinnen noch immer da sind. Nicht nur, daß ich jetzt eine seiner Überstunden auf dem Zähler habe, es sitzen auch 4 unschuldige Königinnen hier rum und ich Plötmann bin gestern extra nochmal 40km durch die Gegend gefahren, sie zu holen.

Warum nur muß man so unzuverlässig sein. :cry: Falls ich in Zukunft auf Sonderwünsche etwas dünnhäutig reagiere - bedankt Euch bei Kira!

Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

• :liebe002:
    Nicht ärgern, sowas kann passieren und wird Dir immer mal wieder passieren.
    Freue Dich an deinen zuverlässigen Gesprächspartnern

Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können.

• Das wären dann schon mal nur noch 1, also der Ärger nur noch 25%.....obwohl ich als Königin lieber in den WW wollte, da ich nie wieder in den ESW Kreis will, lach
    Bis bald
    Marcus

39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)

• Danke! Ich wußte nicht so richtig wie ich es formulieren soll :-D
    Henry, hast Du noch mehr Königinnen? Dann schreib's doch direkt und zwangsverordne keine Überstunden an Deine Mitarbeiter.
    Deine Werbung hier halte ich aus.
    Beste Grüße
    Hartmut

• :roll: abnehmen würden wollen - wie nett... Ist ja nicht so, dass die nun gammelig werden sollen.:wink:

Als ob der Henry nun vor dem Wochenende seine Königinnen im Käfig lassen und verschicken würde.
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die werden jetzt ordnungsgemäß untergebracht und feddisch.
    Und wer will kann sich für übliche Bedingungen hinten anstellen vermutlich.

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Henry,

"Alles am Weibe ist ein Rätsel, und alles am Weibe hat hat eine Lösung: sie heisst Schwangerschaft".

Nietsche, "Also sprach Zarathustra"

Wenn die "Königinnen" auf den "Punkt bereitliegen"........habt ihr da trotz oder wegen 3 wöchigen e-Mail-Kontakts aneinander vorbei geredet?

doc

Schere das Schaf und töte den Bären. Nie umgekehrt!
    Mongolische Weisheit.

• Und ich bin stinksauer! :evil:

.. wäre Dir das lieber?
    Ein Beispiel aus den letzten Tagen:
    Ein Interessent (ob er praktizierender Imker ist ist mir nicht bekannt), fragte bei mir an, was die Rovergarden-Waben kosten.
    Gleichzeitig möchte er durch unverschämte Kritik an unseren Matrizen und dem Bausatz Aufmerksamkeit bekommen. Noch reagiere ich gelassen und beantworte seine Fragen sachlich. Im Laufe der Mails wird deutlich, dass er nur Informationen abstauben will, was ich ihm dann auch sage. Er möchte sogar einen Bausatz bei uns 'abarbeiten', gemeint ist aber, dass er hier die Arbeitsverfahren abschauen will.
    Es stellt sich dann heraus, dass dieser Typ ein Mensch mit den Eigenschaften ist: Besserwisser ("Wir wussten alles besser und hatten von nichts ein Ahnung" (Fritz Teufel), ein Voll-Abstauber vor dem Herrn und ein Nur-Nörgler ist, welcher aber selbst nichts zustande bekommt. Ein Typ der auch noch seine Unzufriedenheit an andere auslassen will. Das habe ich leider etwas zu spät bemerkt.

Das Ende des Mailverkehrs ist dann das hier "...Weil ich eben nicht so alt bin wie der Durchschnittsimker bin ich nämlich nicht ganz so verblödet." Ich kann Dir sagen, das auch solche Leute hier im Forum verkehren.

Auch bin nun etwas schlauer geworden und werde mich zukünftig zurückhaltender verhalten und hoffe, dass das Leben so einem Menschen irgendwann mal eins über die Rübe haut.

Jonas

• Über das Angebot von 20€ würde ich mich gleich noch mal ärgern.

beehead

Hallo zuviel, zuwenig ? In meinem letzten Beitrag den Hartmut wegen angeblicher Werbung gelöscht hat, habe ich die ersten 5 Treffer von Carnica Königinnen mit Preisen genannt, die meisten wollten 20€ und das waren keine Unbekannten. Es war einer der wollte 23€.....
    Also sehe ich mein Preisangebot als normal an, und nicht zum ärgern an.
    Bis bald
    Marcus

39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)