Linde 2014

  • Werbung

    Danke Clas, da gibts ja doch ein paar mehr Sorten, als gedacht. Werde ich wohl erstmal bestimmen müssen, was hier so herumsteht, bevor neue dazukommen. Ganz einheitlich schauen die nämlich nicht aus.


    Gruß Sven

  • Mit Krim und Silber kannst du nie etwas falsch machen.

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Hier blühen sie auch noch nicht - aber ein paar Knospen "blinzeln" schon, kann nicht mehr lang dauern --- leider stehen die vermutlich zu trocken

    mein Fahrradlicht ist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs und ich ganz knapp hinterher

  • Ich war gerade im Berliner Stadtzentrum (naja in Steglitz). Da blühen die Linden schon sehr schön und sie sind schon voll mit klebrigem Zeugs... Das läßt mich auf eine schöne Lindentautracht auch bei uns hoffen!


    Gruß Jörg

  • Liebe Leipziger,


    komme demnächst in L vorbei und wollte mir dabei auch mal die Linde ansehen.
    Was mich eigentlich interessiert ist wo sich der/die Hotspot/s für entspanntes Feiern und Abhängen bei Euch befindet, da ich mit internationalen Gästen unterwegs bin. Aber schickt mich jetzt bitte nicht in die Stadionverbotskneipe von Lok...:-?
    Eher so Studenten- oder Tourizielgruppengegenden.


    Danke schonmal
    Gruß Molle

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Danke Helmut ! Wie hiess die denn ???


    Ist Südvorstadt eine passende Gegend ?

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Verdammte Hacke...der Udo kommt nach Leipzsch und schon bekommt man kein Zimmer mehr !!! So wird det aber nie wat mit Olympia...

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Mag sein.
    In den Blüten dieser frühen Linden habe ich allerdings noch keine Bienen gesehen.
    Richtig brummen tuts erst, wenn die Winterlinden aufgehen.
    Hat der Lindenlaushonig eigentlich Lindenaroma?
    LG Elk

  • Hier bei mir sind die Sommerlinden seit Anfang der Woche offen. Bei dem Wetter ist das Fenster in der Nacht auf, hab mich gewundert was denn da um 5 in der Früh so surrt...die Fliegen wirklich vom ersten bis zum letzten Lichtstrahl, trotz Trockenheit, leider sinds nicht meine. Das Geräusch ist aber einfach genial. Laustracht geben die Linden aber nicht her.

  • Ich ernte meine Akazie pfurztrocken kurz vor der Winterlinde.
    Die Analyse hat bisher kaum Lindenanteile gefunden, obwohl ich hier alle Sorten habe.
    Vielleicht ist es dieses Jahr ja anders.
    Mal sehen, Elk