Wasserbildung auf dem Bodenblech.

  • Hollo
    Bei meinem großen Volk, bildet sich auf dem Bodenblech immer Wasser in Tropfenform.Ist das Volk zu stark in der Brut?
    Gruß Bienensiggi


  • Ist das Volk zu stark in der Brut?


    Die Bienen finden bestimmt das was sie da machen goldrichtig.
    Kannst Du das Bodenblech nicht rausnehmen, damit die Luft da besser zirkulieren kann?
    Ich finde einen Blechboden eher ungewöhnlich, oder ist das nur die Varroaschublade?


    Gruss
    Holger

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

  • Stimmt,
    Bodenblech kenn ich jetzt nur von meinen alten Autos, und die waren meist durchgerostet :-). Dass die Feuchtigkeit, die in warmer Luft mit fast 1oo% Luftfeuchtigkeit an kaltem Metall, das von der anderen Seite gekühlt wird als Tauwasser ausfällt ist jetzt aber wirklich keine Überraschung. So funktionieren z.B. Luftentfeuchter oder einfach verglaste Badezimmerfenster.
    Viele Grüße
    Wolfgang, der sich gerade von Arztdiagnosen erholt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.