Waldtracht 2014

  • Hallo alle miteinander,
    wollte mal nachfragen wies bei euch aussieht, ob der Wald vll. schon irgendwo honigt, die kleine Lecanie macht ja angeblich den Auftakt zur Hollunderblüte... Bei uns tut sich noch nix, obwohl der Holluder blüht, aber vielleicht geht's dann bei uns erst Mitte bis Ende Juni los.


    Wie siehts bei euch so aus? Tut sich schon was?


    Liebe Grüße und hoffentlich volle Honigräume!
    Flora

    Wenn ich vor meinem Stande steh´und meine Bienenfliegen seh´so denk´ich oft in meinem Sinn, wie freuts mich, daß ich Imker bin.

  • Ich stand heut draussen und hab mich gefragt, wieso der Wald so summt. Es war aber nicht der Wald, der ist ca 150m entfernt. Aber die Bienen sind raus ausm Stock, ums Eck und schnurstracks Richtung Wald. Es war eine stark beflogene Flugstrasse. Ausser Wald ist hier sonst nicht mehr viel los. Standort Oberschwaben, Krs. RV


    Gruß DB