Woher Komplettsystem beziehen (Dadant)?

  • Hi,
     
    ich bin zwar noch nicht ganz so weit (bekomme meine ersten Einweisungen aber bald) und möchte wohl erst nächstes Frühjahr mit Bienen starten.
     
    Dennoch weiß ich aktuell noch nicht, wo ich die Bienen-Beuten herbekommen soll. Vor allem würde es mir helfen, wenn ich alles aus einer Hand komplett bekommen könnte.
     
    Aktuell denke ich darüber nach mit zwei Dadantbeuten anzufangen. Und diese möchte ich wenn möglich gern komplett irgendwo kaufen/bestellen also inklusive aller Rähmchen, Böden usw., was man halt wirklich braucht.
    Bei vielen Shops steht zwar dabei, welche Maße von Rähmchen für welche Kisten geeignet sind, die passenden Rähmchen finde ich im dazugehörenden Shop wieder nicht.
     
    Ich habe einfach Bedenken, dass ich dann irgendwas bestelle und wieder anfangen muss rumzubasteln. Das möchte ich natürlich irgendwann können bzw. werde ich müssen. Aber zu Beginn hätte ich gern einen Kasten, den ich im Anschluss in einer Farbe meiner Wahl bemale, meine Rähmchen einhänge und dann mit dem Bienenvolk besiedle.
     
    Zum krönenden Abschluss: Wenn die Beute noch ein Sichtfenster hat, um mal von außen in’s Volk schauen zu können, fänd ich das auch gut ;-)
     
     
    Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich das am Stück herbekomme?
     
     
     
    Vielen Dank,
    Marcel