Ich glaub ich hab gerade einen Mist gemacht ( Könginnenzucht)

  • Ja.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Kurzes Update.


    Die Königin bei der ich an der Zelle rumgefummelt hab, scheint nicht begattet worden zu sein. Sie kam mir auch beim Zeichnen so extrem klein vor.
    Wie Henry schon schrieb war sie die Größte Gefahr für sich selber, denn anscheinend haben sie die Bienen entsorgt.
    Die andere Dame legt und dass ganz Ordentlich, es sind 2 Zanderwaben komplett durch gestiftet bzw. Mit offener Brut.
    Lerneffekt hatte ich auch beim Kö zeichnen, denn der mitgelieferte Opalithleim klebt nicht mehr richtig wenn er älter wie ein Jahr ist, deshalb kann ich sie jetzt nochmal zeichnen. Patex Ultra Gel heißt die Lösung :wink:


    Viele Grüße,


    Maxikaner