DIB-Gewährverschlüsse: Welches Bildzeichen möglich?

  • Moin, moin Kollegen!
    Habe gerade ein für mich enttäuschendes Telefonat mit den Damen vom Shop des DIB gehabt:
    Ich wollte Gewährverschlüsse für die 500g-Gläser bestellen und um dem ganzen eine persönliche Note zu geben unter dem Punkt Bildzeichen ein Logo von unserer "Imkerei" mit eindrucken lassen.
    Die Damen dort teilten mir mit, daß auf der Preisliste zwar "Bildzeichen" steht, aber im pdf zu den GV's eindeutig auf "Regional- oder Qualitätszeichen" verwiesen.
    Ich kenne genug Imker hier im Hamburger Raum, die das HH-Logo drauf haben mit einem entsprechendem Hinweis auf ihre Imkerei.
    Das wollte ich aber nicht, genauso wenig wie ich ein Logo von Schleswig-Holstein oder der Stadt Reinbek nehmen wollte, sondern halt "unser eigenes".
    Gut, es ist halt einmal die persönliche Enttäuschung, weil wir uns den Winter über Gedanken gemacht haben, wie das Logo aussieht (Ist im Endeffekt eine Biene mit einer Ovalen Umrandung).
    Zum anderen weil wir mit diesem Zusatz, es sei kein "Regional- oder Qualitätszeichen" mehr oder weniger abgebügelt wurden.
    "Da kann ja jeder mit allem kommen und Hühner und Nacktschnecken drucken".
    Habt ihr diese Möglichkeit mit dem Bildzeichen auch schon genutzt und seid ihr da auch abgewiesen worden?
    Oder bin ich der einzige, der was eigenes dort einbringen wollte?


    Ich will hier auch keine Sinnlose Diskussion zum Thema DIB lostreten, sondern nur wissen, wer schon in den GV ein Bildzeichen eingebracht hat und was das für ein Logo ist.
    Naja, gut, auch um ein wenig Frust loszubekommen:cool:

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Sorry, Du willst ja ne andere Antwort eigentlich.
    Aber wo ist der Hemmschuh für ein eigenes, hochwertiges, individuelles und persönlichen Etikett mit evtl. Wiedererkennungswert oder gar noch Regionalitätsbezug?
    Könnt Ihr doch auch erst einmal nebenher laufen lassen und dann man schauen.

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • So werden wir es auch machen.
    Da wir bereits DIB Gläser haben und dann auch die entsprechenden GV benötigen, haben wir uns notgedrungen die "normalen" GV's bestellt.
    Zusätzlich werden wir aber unser eigenes Logo nutzen und neutrale Gläser verwenden.

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • ein eigenes, hochwertiges, individuelles und persönlichen Etikett mit evtl. Wiedererkennungswert oder gar noch Regionalitätsbezug?
    Könnt Ihr doch auch erst einmal nebenher laufen lassen und dann man schauen.


    ....auf einem schönen 6-Eck-Glas, chice Sache.
    (nur nicht auf dem DIB Glas, vorsicht, Warenschutz)