Warreé-Imker im Südosten Berlins?

  • Hallo an alle Warré Fans,


    ich will ein Neuhobbyimker werden, in Eichwalde. Wir haben einen schönen Garten, viel Platz, ich- genügend Zeit und Mittleid mit den Bienen. Nun würde ich gern mit einem Warré Beuten Imker in Kontakt treten. Am liebsten in Fahrradnähe. Ich möchte auf Deutsch-Normal Rähmchen imkern und gern auch eine Warrébeute mit dazu stellen.
    Freue mich auf Antwort.


    Herzliche Grüße aus Eichwalde Karsten

    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten. Und. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Immenreiner ()

  • Hallo an alle Warree Imker,


    ich erweitere meinen Radius an Hilfesuche. Hier suche ich also einen Imker der in Warreebeuten imkert in Berlin oder Brandenburg. Würde mich über eine Reaktion wirklich sehr freuen.
    Herzliche Grüße Karsten

    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten. Und. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

  • Hallo Karsten,
    ich bin bestimmt nicht der einzige Warré Imker, aber sicher der, der am weitesten von Eichwalde entfernt ist, nämlich im Norden Berlins.
    Ob und inwiefern Dir das weiterhilft?
    LG
    Andreas

  • Dank Euch für die Tips.
    Bei Immenfreunde hab ich die gleiche Anfrage gestellt. Bisher keine Antwort. Haben warscheinlich alle gerade mit dem Schleudern zu tun, obwohl. Warréimker doch gar nicht so viel schleudern? Oder:lol:.
    Nun bin ich in den Mitgliederbereich gegangen und hab da zwei aus der Nähe angeschrieben. Bin gespannt auf Antwort.
    Dank noch mal Karsten aus dem leider verregneten Eichwalde

    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten. Und. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

  • stimmt, hat sich einer aus Kreuzberg gemeldet. Und die tolle Regionalsuche hab ich auch heute gefunden und genutzt. Danke.

    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten. Und. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.