Wabenhonig mit Brut

  • Hallo,


    ich habe eine eher aussergewöhnliche Anfrage eines asiatischen Kunden erhalten.
    Er möchte Brutwaben mit Honig oder auch Drohnenwaben zum Eigenverzehr kaufen.
    Nunja für meinen deutschen Geschmackssinn wär das nichts, aber in seiner Heimat ist dies wohl eine Delikatesse und wird direkt von auf den Bäumen lebenden Völkern, frisch rausgeschnitten und verzert.


    Mal abgesehen von unserer (oder vielleicht nur meiner) Einstellung das ich das sicherlich nicht auf meinen Teller finden möchte, spricht etwas seitens unserer deutschen Lebensmittel Gesetze dagegen ihm diese Bitte zu gewähren?


    Viele Grüße uns schönes WE.

  • Wenn es gekühlt ist warum nicht? Ist es lose also nicht im Glas oder einer Plastikverpackung muss es nicht einmal ausgezeichnet sein. Soll er sich doch am besten direckt am Bienenstand abholen.

    Wo kämen wir den hin wenn jeder fragt wo kämen wir den hin und keiner geht um nachzusehen wo wir hinkämen