Honigrühraufsatz mit M14 Gewinde

• Hallo zusammen,

wir möchten zum Honigrühren (große Hobbocks) nicht mehr die Bohrmaschine überstrapazieren und stattdessen einen Mörtelrührer (neu versteht sich) verwenden.
    Dieser hat ein M14 Innengewinde. Könnt ihr Rühraufsätze mit M14er-Gewinde empfehlen?
    Trotz intensiver Suche habe ich lediglich den Rapido mit diesen Gewinde gefunden.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit normale Sechskantstäbe in ein M14er Gewinde zu bekommen?

Viele Grüße
    Roman

• Sieh dir mal den
    5761 Zweihand Kraftmischer
    von Holtermann an. Ich habe den seit Jahren und bin zufrieden. Falls du den Kaufen solltest, besorg dir eine Hörschutz aus dem Baumarkt. Die Maschine ist unerträglich laut.

Gruß Ralph

• Ich habe auch den gleichen Kraftmischer wie Ralph,
    doch nicht von Holtermann, es handelt sich dabei um den Einhell BT-MX 1100 E Farb-Mörtelrührer und diesen bekommst Du woanders für fast die Hälfte,
    meiner hat mich neu 55 Euro gekostet.
    Aber laut ist der wirklich!

Gruß Jan

Dubium sapientiae initium. Zweifel ist der Weisheit Anfang. René Descartes

• Hallo nochmal,

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Der Mörtelmischer ist mittlerweile schon vorhanden. Es mangelt am passenden Honigrühraufsatz M14.

VG
    Roman

• Da gibt es bei Bienenweber den Doppelflügelrührer, der hat das M14 Gewinde. Habe ich seit jahren im Einsatz, kein Problem.

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

• Hallo RomanH !

Ich habe auch den gleichen Kraftmischer wie Ralph,
    doch nicht von Holtermann, es handelt sich dabei um den Einhell BT-MX 1100 E Farb-Mörtelrührer und diesen bekommst Du woanders für fast die Hälfte,
    meiner hat mich neu 55 Euro gekostet.

danke für die schnellen Antworten.

Stell Dich nicht so an - bei Freilinger in der Marburger Str. hatten sie den Einhell (ob BT-MX oder P-FMR weiß ich nicht)
    für 49,-€ da geht dann alles dran, oder schau in der Bucht, dort hat es Ihn inkl. Versand auch für unter 50,-€..

GdBK

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Hallo nochmal,

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Der Mörtelmischer ist mittlerweile schon vorhanden. Es mangelt am passenden Honigrühraufsatz M14.

VG
    Roman

Guckst Du hier:
    http://www.eibenstock.com/uplo…le_mit_einsatzgebiete.pdf

Mörtelrührer Edelstahl.

Meiner ist von denen.

Edit: Die 1100- er Maschine kommt aber bei festem Honig fast schon an die Leistungsgrenze.

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)