Unsicher: 1. Mal Schwärme vorbeugen -> Ableger vorher machen?

• Hallo!

Ich habe mich im Forum herumgelesen und dabei natürlich den must-have Beitrag von Henry gelesen, aber auch gelesen, dass man als Anfänger da wohl auch etwas falsch machen kann (hier).
    Deswegen bin ich (mal wieder) von den vielen Möglichkeiten überwältigt, vor allem, weil man als Anfänger so vieles falsch machen kann. Ich suche also etwas einfaches und wirkungsvolles. ;-)

Bisherige Situation im Bienenvolk:
    - Spielzellen gefunden
    - Kaum ausgebauter Drohnenrahmen
    - Honigraum voll am Ausbauen

Mein Ziel:
    - Schwarmtrieb unterbinden / nicht aufkommen lassen
    - Hauptvolk nicht zu doll schwächen (bissl Honig, muss aber längst keine 20Kg sein...)
    - ein neues Volk, welches stark genug für den Winter werden kann

Henry schlägt ja den Königinnenableger vor, welcher für mich als Anfänger sehr gut nachvollziehbar und durchführbar ist.
    Beim Bienenkurs und auch hier Werbung für einen Flugling gemacht (anbgeblich sicherer in der Schwarmvorbeuge).

Ich würde zum Königinnenableger tendieren, da er für mich einfacher dürchfürbar erscheint (habe in dem Volk eine "Gelb" gezeichnete Königin - leicht zu finden).

Meine Fragen dazu:
    ---------------------------------------------
    - Was mache ich mit Weiselzellen, die ich finde?
    a) Alle zerstören und die Bienen aus einem Ei eine Königin heranziehen lassen?
    b) Ist es für einen Königinnenableger schon zu spät, wenn die Weiselzellen verdeckelt sind?

- Mit wie vielen Waben den Königinnenableger machen? Es gibt hier unterschiedliche Angaben von 2-3 bis hin zu 10 Brutwaben. Oder ein "Mittelding": "2-3 Brutwaben mit Königin und dazu Bienen von 1-2 Brutwaben um die fehlenden Flugbienen auszugleichen"

Die Maßnahme wird morgen früh stattfinden.