Königinnen vermehren

• Hallo zusammen

Möchte dieses Jahr das erste Mal Königinnen vermahren. Möchte das gerne so machen:

Ein starkes Volk auswählen. BR verstellen und HR auf den Platz des BR stellen. Dann Zuchtlatte rein.

Nun lese ich immer wieder, dass man nach einem Tag schauen soll, ob die Zellen angeblasen wurden und dann den BR wieder zurück unter die HR und ASG. Ist das so richtig? Besteht nicht die Gefahr, dass die Bienen die Maden dann ausfressen, wenn sie ihre Königin wieder haben? Wäre es nicht besser, den BR erst nach dem Verdeckeln der Zellen wieder unter zu setzten? Dann kann ich ja die Zellen vorher Käfigen.

Auch lese ich ab und an, dass man eine Brutwabe aus dem BR gleich zu Beginn in den HR hängen soll, direkt neben die Zuchtlatte.

Also wie mache ich das richtig? Wie macht ihr das?

Gruss
    David

"There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan

• Super, danke Josef.

"There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan