Wieder abgeschmettert

  • Es ist ein altes Leiden von mir. Habe ich eine Vorschlag in einem Gremium, wird er abgeschmettert. Zum Tag des Imkers planen wir in unserem Informationsstand ein Event. Publikumswirksam wollte ich mit einem Ballon und Königin den Drohnensammelplatz im Park suchen. Natürlich abgeschmettert. War ich mal wieder der Zeit voraus? Wussten die gar nicht was das ist? Meine Erfahrung nach Jahren kommt das wieder als ganz heiße Idee auf den Tisch.
    Trotzdem, wie kommt an an einen geeigneten Ballon. Gibt es günstiges Gas. Man kann ja nicht eine große Flasche kaufen.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Hallo Remstalimker,


    Einwegflaschen Helium. Wird für Kindergeburtstage mit Füllungen bis ca. 10 Luftballons < 20,-€ abgegeben. Das ist verglichen mit großen Flaschen sicherlich teuer, aber für einen Einzelballon? Sonst muss man mal bei Grundschulen, Kindergärten, Pfarrgemeinden die Augen offenhalten, ob irgendwo ein Ballonrennen veranstaltet wird, wo man einen gasdichten Ballon mit Füllung abzweigen kann. (Oder als Event in den Imkertag mit einplanen ;-)


    Gruß
    Ludger

  • Danke,
    das ist ja schon mal ein Fortschritt. Jetzt nur noch ein großer Ballon. Das gibt eine Schlagzeile. Imker stöbern Liebesnest auf. Imker spannen im Stadtpark:lol: Imker verfolgen liebestolle Königin.
    Bienenkönigin inflagranti erwischt!
    Unkeusches Treiben im Stadtpark.
    Derfen Imker das, Königinnen beim Geschlechtsakt beobachten.


    Gruß
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Moin Herbert
    Viel Spaß dabei.
    Und lache über die, die kommen werden mit "Ja, dieeee Idee hatte ich ja schon soooo lange, aaaaber...." :cool:

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Und lache über die, die kommen werden mit "Ja, dieeee Idee hatte ich ja schon soooo lange, aaaaber...."

    Kennst du das auch. Ausschußsitzungen sind eine Versammlung von Bedenkenträgern. Man wartet nur auf einen Vorschlag und kann dann sofort seinen Redebeitrag starten. Zuerst wird dir sofort erklärt, dass das undurchführbar ist und dann nach Monaten kommt es als topaktueller Vorschlag wieder auf den Tisch. Ich könnte da Geschichten erzählen.
    Gruß
    Herbert


    Hallo Jonas,
    vielen Dank für den Tipp. Ich werde ihn kontaktieren.


    Gruß
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: