Rähmchen mit Hoffmann und Abstandhaltern gemischt.

  • Ich habe heute 2 neue Dadant Völker abgeholt und die Sitzen auf Hoffmannrähmchen. Ich verwende allerdings nur welche mit Abstandhaltern. Ich habe die Völker gerade entsprechend eingeengt, Baurahmen und eine Mittelwand gegeben. Jetzt stimmt natürlich der Abstand bei den Rähmchen nicht. Wie kann ich das am besten lösen?


    Sven


    Edit: ich weiß gerade nicht warum das "Daumen runter" Symbol oben auftaucht. Hat mein Tablett scheinbar ausgewählt.

  • Die sind bzw. waren bei ja immer links hinten und rechts vorne angebracht, da sonst ja der doppelte Beedpace gegeben wäre. Hab dann immer eine Seite angelegt (Hoffmann an Abstandsstift) und die andere Seite angepasst.


    Entfernt habe ich nichts :)

  • Hallo Sven


    wenn du Hoffmanrähmchen an normal ranschieben willst,dann befestige ich an der ersten Hoffmannwabe oben 2 und unten einen Abstandsbügel und dann klappt das bestens. Anders rum ist es kein Problem, nur wenn du öfter wechseln willst, aber das muß man ja nicht.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)