Mit HiTec gegen das Bienensterben?

  • Hallo,
    nach Faktoren wie z.B. PSM und Verarmung der Natur wird hier nicht gesucht. Unser Wissen über die Bienen wird
    sicherlich erweitert aber ob wir über das Bienensterben mehr erfahren sehe ich nicht.


    Gruß
    Billy the Mountain

    Zweifle nicht - an dem - der dir sagt - er hat Angst -
    aber hab Angst - vor dem - der dir sagt - er kennt keinen Zweifel (Erich Fried)

  • Moin Billy,
    warum nicht ?
    Das sind doch alles Möglichkeiten um der Sache auf die Spur zu kommen.
    Das sind eigentlich Aufgaben bzw Versuche, die unsere Institute durchführen sollten.
    Wenn sie denn für uns arbeiten würden
    Gruß
    Helmut

  • Helmut, dafür haben die keine Zeit. Die sind gerade dabei sich die Millionen der EU in die Kassen zu schaufeln, um uns Idioten zu zeigen, daß die Varroa alles schuld ist. Dann wird uns das Varroagatter als neuester Hit und Rettung verkauft.


    Ich bin heilfroh, daß es noch waschechte Wissenschaftler gibt, also welche, die wirklich wissenschaftlich arbeiten und die sich der Sache annehmen. Und sei es mit Hightech, auch egal. Wenn irgendwo eine Maschine piept und blinkt, gibt es auch mehr Geld für sie. Der Mensch liebt halt Attraktionen.