Imkerei - Bücher

  • Hallo alle miteinander,


    habe von einem bekannten folgende Bücher angeboten bekomme. Was haltet ihr davon, taugen die was?


    Ein leben mit den bienen von gottlob schmautz
    Immen und Imkerei von enoch zander
    Kleine bienenkunde von Roland Jordan
    Königreich im Bienenkorb von Harald döring


    Liebe Grüße!

    Wenn ich vor meinem Stande steh´und meine Bienenfliegen seh´so denk´ich oft in meinem Sinn, wie freuts mich, daß ich Imker bin.

  • Danke für die beiden Links, die meisten von den genannten Bücher habe ich jedoch schon.


    Naja ich glaub irgendwie auch nicht, das diese 4 Bücher nicht unbedingt was für mich sind.


    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


    Liebe Grüße!
    Flora

    Wenn ich vor meinem Stande steh´und meine Bienenfliegen seh´so denk´ich oft in meinem Sinn, wie freuts mich, daß ich Imker bin.

  • Hallo,


    mittlerweile hat mein imkerkollege nochmals 2 Bücher ausgegraben: Auf der Suche nach den besten Stämmen von Bruder Adam und Die Magazinbetriebsweise der Weltimkerei. Das zweite sagt mir jetzt nicht unbedingt zu, aber was haltet ihr vom ersten? er will dafür 10 Euro. Ist es das Wert?


    Liebe Grüße!
    flora

    Wenn ich vor meinem Stande steh´und meine Bienenfliegen seh´so denk´ich oft in meinem Sinn, wie freuts mich, daß ich Imker bin.