Hühner und mehr

  • Juten Abend zusammen!


    Und weg isser ... NICHT in den Topf, sondern zu einem ... naturbewussten Herrn. :daumen:


    Zufriedene Grüße

    vom

    Patrick


    P.S.:

    Deutscher Zwerg?

    Ja, aber ein Mix mit einer mir unbekannten, uralten vermutlich polnischen "Rasse".

    Genetisch jedenfalls klasse weil robuste Tiere.

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Wunderschönes Tier, Hut ab!


    Wenn es auf dem Grundstück bloß mehr Platz gäbe.... Ich hätte so gern Bielefelder Kennhühner gehalten, evtl. auch die Zwergversion.


    Stattdessen sind des dann Kaninchen geworden. Das geht platzmäßig so grade. Nur auf Eier warten wir bisher vergeblich :D...

    Munterbleiben!


    Erste Gehversuche mit 3 WV und einem Ableger in 12er Dadant mod.

  • Haste Hahn, haste Ärger!

    Dafür sorgen leider die dazu gezogenen Städter!

    Die ziehen , ganz klar , wegen der Ruhe aufs Dorf, des Narbars prächtiger Hahn, der ganz stolz seine Pflicht tut (zu meiner allergrößten Freude) STÖRT! dann.

    Mein äh des Nachbarn Friederich wurde seiner kraftvollen Stimme wegen, wechgesperrt....... von Gerichts wegen!

    Was ich von den, der Natur entwöhnten, Städtern halte.......:saint:

    Was würden die wohl sagen wenn ich hier ne Sau dick machen würde?

    OT sorry

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

  • Ging unserem wunderschönen Hahn ähnlich. Er fand zum Glück ´nen abgelegenen Bauernhof mit über 100 Damen ;)

    Der andere leider nur den Topf. Es waren bei 8 von der Liese ausgebrüteten Eiern 2 Hähne dabei.

    Für die Enkel waren die Küken und alles drum herum ein Erlebnis.

  • Haste Bienen, haste Hühner?

    Man kann auch Bienen ohne Hühner halten:) .. aber spätestens wenn der kleine Beutenkäfer da ist, halten wir alle Hühner die fleißig unter den Beuten scharren...8)


    meint Jule

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.