März 2014

  • Also heute hat es bei mir, vor den Beuten nach frischem Nektar gerochen, wo sie das Zeug herholen kann ich zur Zeit nicht sagen, wahrscheinlich Ahorn. Ich werde bis zum 31.03. 2014 alle HR drauf haben. Das werden dann 8 Tage eher sein als im Jahr 2007. Die Segeberger sind unglaublich und die HBB könnten etwas weiter sein aber sie werden wohl die nächsten Tage Jungbienenschlupf haben. Mein Milbenvolk bekommt noch keinen HR.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hat auch Nachteile: Ich komme gar nicht hinterher. Der Nektar spritzt nur so aus den Waben.

  • Zwingt Dich da jemand dazu?:-?


    Hallo Günther!


    Ja, er wird von den Bieneninstituten und der Lehrmeinung erpresst.
    Das hat man ja schon immer so gemacht, oder?


    Und außerdem sollte der Drohnenrahmen schon komplett verdeckelt sein, wenn man diesen ausschneidet.
    Noch nicht einmal das wurde berücksichtigt.


    Hauptsache raus damit und Schluss!
    :evil:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Ich habe auch in jedem Volk einen halbverdeckelten Drohnenrahmen.Seltsamerweise sind nur die Zellen in der Mitte des Rähmchen verdeckelt,drumherum sind Maden und Stifte.Jetzt warte ich mal noch `ne Woche bis zum schneiden...

    Grüssle aus dem Nordschwarzwald


    Lagerfeuer1971

  • Ja, den einen oder die andere gibt`s da schon. *aufzeig*


    Ist schon ne Krux mit diesen ollen Zwangshandlungen :lol:

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Hab heute bei uns im Park Speckblumen gestochen, als ich unter einen grossen Baum kam summte es wie irre,
    ich dachte mensch dass Geräusch höhrt sich gut an. Als ich nach oben schaute sah ich grosse dicke Blüten, der Baum voll damit und drinnen alles voller Bienen. Hab mir dann eine Blüte abgmacht und gekostet, und was soll ich Euch sagen: Es ist Ahorn. Der steht da schon 30 Jahre und ich wusste es bis jetzt nicht. und das beste, der ganze Park steht voll damit, ich fasse es nicht. Na dass dass muss ja Honig geben, was meint Ihr ?
    Hoffentlich liest Henry das nicht :oops:


    LG Ingo

  • Ahorn honigt sehr gut!

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Ingo der beste Frühjahrshonig wenn Ahorn drin ist, ich habe ihn schon gekostet, übrigens HR sind drauf.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo Drobi,
    Ich hab meine vorgestern drauf gemacht, nun können sie die Dinger vollpacken.


    LG Ingo

  • Hallo INgo,

    Zitat

    Der steht da schon 30 Jahre und ich wusste es bis jetzt nicht.

    Das kommt ab und zu vor, dass der Spitzahorn schon so lange an einem Platz steht. Es gab da mal einen Film, da sind die Bäume gewandert.
    Gruß
    Remstalimker:lol:

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: