Deutschland sucht die Superimker

• ...Wichtig ist nur die Aktion.Hat so ein wenig etwas von : Auto des Jahres.....

:daumen:

:u_idea_bulb02:
    in Österreich gibts weniger?:confused:

http://f.666kb.com/i/cm8gfvcluwa535mku.jpg

:(

sind die Piefkes aber arm drann:confused:

oder anders rum?

@ BAYER und co

wann ist denn jetzt Preisverleihung?

am 29.4.?

8.30 Uhr vor der Messehalle Köln?

geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!

• den brauchen die doch erst später

denke so im Spätsommer 2015 wenn die Maisbauern ihr Saatgut bestellen!

geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!

• Die Gewinner wurden hier im PDF Seite 7 bekanntgegeben. Den ganzen Bericht ...

... danke für das Dokument! Es steht geschrieben:
    Der deutsche Pflanzenschutzmittelmarkt ist im Vergleich zu 2013 im 1. Halbjahr noch einmal im mittleren einstelligen Prozentbereich gewachsen. In diesem Umfeld haben wir unsere führende Position ausgebaut. Die Rahmenbedingungen für das zweite Halbjahr sehen wir positiv.

Da die landwirtschaftliche Fläche in Deutschland nicht zunimmt, sondern abnimmt, heißt das, dass immer mehr PSM eingesetzt werden bzw. die Bauern immer mehr bezahlen müssen. Ich denke, über kurz oder lang wird in der Landwirtschaft ein Umdenken stattfinden, weg vom intensiven PSM-Einsatz hin zu Fruchtfolge, weil die Pflanzenschädlinge fixer ihre Strategien ändern, als die Chemieindustrie mit Entwickeln hinter kommt. Und für die Bauern ist es eine ganz einfache Rechnung, ob sich intensiver PSM-Einsatz wirklich lohnt oder nicht.
    Das größte Problem ist allerdings der Maisanbau für Biogasanalgen, denn dort zahlt der Stromkunde staatlich verordnet den Wahnsinn....

• Zitat

Ich denke, über kurz oder lang wird in der Landwirtschaft ein Umdenken stattfinden, weg vom intensiven PSM-Einsatz hin zu Fruchtfolge,

Leider denke ich das Gegenteil: Die werden immer mehr und stärkere PSM ausbringen.