sächsischer Imkertag 2014

  • Hallo zusammen!


    In ein paar Wochen findet ja der diesjährige sächsische Imkertag statt, leider kann ich dazu kein Programmheft o.ä. finden. Könnt ihr mir sagen, was an solchen Imkertagen so los ist? Der ein oder andere Vertreiber von Fachzubehör der Imkerei ist ja dort vor Ort.


    Ich wollte gern paar verschiedene Beuten live sehen und mich gleich auch mit ein paar eindecken, ebenso diverses Zubehör wie Rähmchen oder so. Kann ich dort Kaufen und macht das auch Sinn?



    Vielen Dank!

    Gelegentlich verstecke ich Rechtschreibfehler.Wer Einen findet, darf sich freuen und ihn behalten...

  • Na klar kann man da gute Schnäppchen machen und Anschaungsmaterial ist oft sehr preiswert, aber es sind oft nur Einzelstücke. Ich habe da die letzten Stunden meine Bienenbäume gekauft-super. Gute Kontakte auch mit den Händlern, lassen sich da auch knüpfen. Die gebotenen Vorträge sind auch interessant.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo falkwe,


    doch! Da steht unter Termine:


    Zitat


    Vorankündigung Vertreterversammlung
    Die Vertreterversammlung der sächsischen Imkerschaft wird am 15. März 2014 im Lehr- und Versuchsgut in Köllitsch stattfinden.Weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.


    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Winde