Verleih Wachsschmelzer in RLP?

  • Ich habe eine große Anzahl von Rähmen bekommen. Das Wachs würde ich gerne mit einem Dampfwachsschmelzer gewinnen. Wisst ihr, ob es Vereine oder Händler in Rheinland-Pfalz gibt, die Schmelzer für einige Tage verleihen?
    Danke für eure Hilfe.

  • offensichtlich bist du in keinem Imkerverein - oder dein Vereinsvorstand will aber überhaupt keine Arbeit mit seinen Mitgliedern haben. Alle Imkervereine im Landsverband RLP haben von selbigem einen u.a. Wachsschmelzer bekommen damit ihre Mitglieder ihre Waben ausschmelzen können! Dann musst du dir nur noch einen Imkerverein in der Pfalz suchen und da "bitte, bitte" sagen und eine angemessene Spende anbieten oder beitreten.

  • Hallo !


    Bevor es ganz unklar wird (und da wir nicht wissen, wo Johannes1983 & Clemens den nun herkommen
    und wo er(sie) einen Wachsschmelzer leihen möchte) nur mal so ein Hinweis:


    Im Bundesland Rheinland-Pfalz sind gleich drei DIB-Imker-Landesverbände aktiv:


    Imkerverband Nassau e.V.
    Gartenstr. 6
    65558 Lohrheim


    Imkerverband Rheinland e.V.
    Im Bannen 38 - 54
    56727 Mayen


    Imkerverband Rheinland-Pfalz e.V.
    Breitenweg 71
    67435 Neustadt a. d. Weinstraße


    Da hat bestimmt jeder seine eigene "Politik".


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bienenknecht () aus folgendem Grund: Sachstandkorrektur zwischen Wissend und Unwissend

  • Ich habe eine große Anzahl von Rähmen bekommen.


    Du brauchst keinen Wachsschmelzer, sondern eine Feuertonne.:wink: Oder willst Du mit dem Wachs Kerzen ziehen/gießen?


    (Denkt an die Seuchen, Leute.)