Fotos gesucht

  • Hallo ihr Fotografen,


    für eine Veröffentlichung in unserer regionalen Zeitung zum Thema Bienenschwarm suche ich freie Fotos einer einzelnen Biene und Wespe, um sie im Vergleich für den Laien erkennbar darzustellen.
    Außerdem ein gut erkennbares Foto eines Bienenbartes am Baum und ein Wespennest.


    Hintergrund:
    Ich bin bei Polizei und Feuerwehr in unserem Kreis als Schwarmfänger gemeldet und werde oft zu Wespen gerufen, weil die lieben Leute halt den Unterschied nicht kennen.
     
    Wenn ihr Fotos hier einstellt, gehe ich davon aus, daß ihr über das Copyright verfügt und ich sie kopieren und veröffentlichen darf.
    Die Veröffentlichung ist im Mai.


    Danke!


    Übrigens, ich bekomme kein Honorar dafür...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.


  • Ich bekomme leider ein 2. Foto mit einer Bienentraube nicht hochgeladen. Ich probier es nochmal.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi


  • So, jetzt kommt das 2. Foto.
    Kannst Du die so runterkopieren?
    Hier noch eine Wespe (frag mich nicht welche!).


    Jaaaaa, es sind meine ureigensten Fotos. Das erste sogar mit meiner Wenigkeit drauf! Und Hardy darf sie verwenden, aber nicht verändert auf YouTube :wink:
    Übrigens Hardy: wann schläfst Du????

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Mahlzeit,


    nur so zur Vollständigkeit... Hardy braucht es vermutlich auch in druckbarer Qualität - oder? :)
    Ich schexxxe mal klug, damit ihr am Ende nicht doppelt Arbeit habt. In der Regel sollte das Foto "einigermaßen groß" sein und vorallem 300dpi oder mehr haben. Die tatsächlichen Anforderungen müsste Hardy natürlich nennen...
    Ansonsten habe ich aktuell noch keine Fotos, aber ich plane welche zu machen - im Mai - sofern es mit der Zeit klappt. Falls etwas passendes dabei sein sollte kann ich die dann auch gerne zur Verfügung stellen.
    Magst Du mich erinnern, wenn es soweit ist Hardy? )


    Gruß
    Flo

  • Olala...
    Hier und per Mail viele Antworten.
    Lieben Dank dafür! :liebe002:


    Ich frag nach bei der Zeitung, wegen der Bilder.
    Wartet mal mit weiteren Angeboten.



    Ist ja lieb von euch, daß ihr euch soviele Gedanken um meinen Schlaf macht.:p
    Es war mal wieder so eine typische Rentnernacht.
    Dat blöde Sandmännchen hatte den Sandsack verwechselt.
    Statt Sand hatt`s Asthma gestreut...
    Bei dem Pfeifkonzert kann ja kein Mensch schlafen.:cool:


    Naja, man hat ja sonst nix zum Jammern.
    Gehe gleich mal gucken, ob meine Haus-und-Hof-Doktorin nix zum Naschen für mich hat.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.


  • Hallo,


    hier bekommst Du günstig die gewünschten Fotos in druckbarer Qualität: http://de.fotolia.com/search?k=Biene&filters%5Bcontent_type%3Aall%5D=1&submit.x=0&submit.y=0


    Gruß
    KME

  • An Alle, auch die E-Mailer:


    Danke für eure reichlich angebotenen Bilder.
    Jetzt fehlt nur noch eine Wespe in Großdarstellung.


    Bei jenen, von denen ich die Fotos ausgewählt habe, melde ich mich noch.
    Muß Montag erstmal die Zeitung interviewen.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.