Herstellerzuordnung Honigschleuder

  • Hallo IF'ler,


    kann jemand von Euch den Hersteller dieser Schleuder benennen?
    Angeblich stammt sie aus deutscher Produktion!? Durch das satte grün sollten sich die Hersteller vermutlich schon stark einschränken lassen... dennoch kann ich die Schleuder einfach nicht zuordnen.
    Der Verkäufer handelt im Auftrag und kann kaum Infos zur Schleuder geben - daher versuche ich selbst einige Infos zusammenzutragen. Ist es normal, dass der Unterbodenmotor über ein paar lapperige Kabel die lose an der Seite herunterhängen angedockt werden!?
    Anhand der Bilder kann ich 6 Waben erkennen die Radial angeordnet sind. Das Steuerpult lässt mich auf eine Automatik schliessen. Vielleicht kennt jemand den Hersteller? Wie würdet ihr die Schleuder einordnen... technisch/preislich?


    http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/XEgAAOxypNtSl1rb/$_20.JPG



    Gruß und vielen Dank
    Flo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Bitte keine fremden Bilder direkt einbinden.

  • Moin,Moin,
    angeblich deutsch ....., keine Beschriftung .......handelt im Auftrag, daher keine Informationen.... ?
    Wenn einer etwas verkaufen will, dann sollte er schon mal aus dem Knick kommen. Wenn der Erstkontakt schon so läuft dann kannst du Dir vorstellen was passiert, wenn es Probleme gibt.
    Ich kenne keinen Markenhersteller, der nicht seinen Namen auf seinen Produkten gut lesbar platziert. Ohne Logo meist nicht möglich oder nur gegen Aufpreis.
    Wieso fragst Du uns nach dem Preis? Frag doch lieber, ob der geforderte realistisch ist. Was soll das Ding kosten?
    Ich hoffe nicht, das das hier ein Thema mit überschrift "Schleichwerbung gibt.


    Schau Dir den Hinertgrund an und frage Dich, wo kommt die Schleuder her und wie kommt sie in diesem Zustand, an diesen Ort ?

    Beste Grüße
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo Daniel,


    so wie ich die Kiste verstanden habe ist der Imker krank geworden - Passend dazu hat er noch eine wenig benutzte 4 Waben Tangential-Handschleuder. Ebenfalls grün. Neupreis: 340,-, VB: 260,-
    Die große Schleuder ist unbenutzt. Neupreis: 1860,-, VB: 1400,-


    Womöglich ist auch nur die Aufschrift deutsch, aber der Hersteller eben nicht!?


    Anschauen direkt ist auf Grund der Anfahrt nicht ohne Probleme möglich. Den Preis finde ich interessant, allerdings spielt mein Bauchgefühl nicht ganz so mit - irgendwie müsste sie schon eine Weile verkauft sein bilde ich mir ein. Aber programmierbar mit Unterbodenantrieb lockt :)

  • Moin, moin
    Na, wenn der nicht mal,einen Namen nennen kann, dann hat der auch keine Rechnung. Da würde ich lieber auf meinen Bauch hören. Meiner hat eigentlich immer recht.
    Beste Grüße
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Mahlzeit,


    in dem Fall sollte ich glaube ich noch vielmehr auf Euch Experten als auf mein Bauchgefühl hören :)
    Apropos... Schleichwerbung ist das nicht. Wie auch - ohne Herstellerangaben? Ich habs vorhin gefunden und daher spontan gefragt.


    Nochmal zur Ergänzung: Wie schätzt Du sowas preislich ein? Grundsätzlich würde ich bei einem Neukauf vermutlich auch den Förderzuschuss bekommen, den gibt es hier natürlich nicht.


    Kann es sein, dass das vielleicht eine frühere Bauweise von Logar o.ä. sein?


    Grüße
    Flo

  • Moin ,Moin ,
    Gibt es in der Preisklasse zwischen 1400,-und 3600,-€mit Rechnung ,Garantie und Service. Die können Dir sogar den Hersteller nennen.
    In der Preisklasse / bei der Ersparnis, würde ich nicht mal ansatzweise über einen Privatkauf nachdenken.
    Den Einzelhandel stärken , das sichert den eigenen Arbeitsplatz.
    Think global , buy local.
    Beste Grüße
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Moin ,Moin ,
    Gibt es in der Preisklasse zwischen 1400,-und 3600,-€mit Rechnung ,Garantie und Service.
    Daniel


    Nach einer kleinen Recherche kann das Teil in Serbien auch keine 1800,- neu gekostet haben bei besagtem Hersteller. Mittlerweile verstehe ich aber auch den leicht gebrochenen Akzent des Verkäufers. Prinzipiell ist daran ja nichts falsch... aber eher am kranken Freund ;)


    Danke für Eure Hilfe. Vermutlich warte ich dann noch ein Jahr und funke dann mal bei Carl Fritz durch.


    Der
    Flo

  • ....alte Regel : Die Bienen müssen sich ihre Schleuder verdienen.:wink:
    Gandalf

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)