Milbenabfall momemtan

  • Hallo Leute


    wieviele Milben dürfen jetzt abfallen und was ist normall


    habe Heute mal nachgezählt und habe auf eine woche 15 Milben ist das noch im Limit oder muß ich mir Sorgen machen


    Danke

  • Hallo !



    habe Heute mal nachgezählt und habe auf eine woche 15 Milben ist das noch im Limit oder muß ich mir Sorgen machen


    Gegenfrage:
    Hast Du und wenn ja wann, eine OS Behandlung oder andere Art der Milbenreduzierung vorgenommen ?


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.


  • wieviele Milben dürfen jetzt abfallen und was ist normall


    habe Heute mal nachgezählt und habe auf eine woche 15 Milben ist das noch im Limit oder muß ich mir Sorgen machen


    Ich habe eine Ameisensäurebehandlung mit einen Nassenhaider Verdunster und eine Oxalsäurebehandlung ende Dezember durchgeführt


    Ich würde wenigstens eine Woche nach der Oxalsäurebehandlung mit der Milbenauszählung warten. Dann die gereinigte Windel wieder rein und nach einer Woche wieder zählen.
    Wieviele Milben sind bei Dir durch die Oxalsäurebehandlung gefallen oder wie hast Du es gemacht?


    Von der Oxalsäurebehandlung sollte man sich wohl nicht zu viel versprechen wenn die Völker brüten. Das Durchbrüten halte ich bei diesem milden "Winter" für recht wahrscheinlich.


    Sehr wichtig ist mir eine effektive Spätsommerbehandlung und die Verhinderung von Räuberei bzw. Reinvasion so gut es geht. Hast Du den Nassenheider horizontal eingesetzt? Wann?


    Freundlich grüßt
    Ronny