Blühphasenmonitoring Trachtpflanzen, bitte mitmachen

  • Hier ein Aufruf von Dr. Christoph Otten, Fachzentrum Bienen und Imkerei aus Mayen zur Beteiligung am Blühphasenmonitoring von Trachtpflanzen. Dafür gibt es ein Eingabeformular auf der Website von Mayen und auch eine App für mobile Geräte.


  • Eine App habe ich auch nicht gefunden. Auf der Seite des BI gibt es aber einen QR-Code, der zu einer mobilen Website führt. Auf dieser kann man dann die Daten übermitteln. Vielleicht "meinen" sie dies mit App ...
    http://www.bienenkunde.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/b0183c9da57cffe0c12573b80029a18b/ThemaInhalt/3.3F04?OpenElement&FieldElemFormat=gif

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Bitte keine fremden Grafiken direkt einbinden.

  • Hallo !


    Na da bin ich ja nicht alleine ...


    .... ist halt wie vieles aus Mayen, nicht wirklich ausgegoren ...


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Das mit der fehlenden App ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Wie sieht es im Forum eigentlich mit der Verbreitung der Betriebssysteme aus?
    Android oder iOS?
    Für Android hatte ich schon mal ein paar Überlegungen gestartet, damit man das ganze ohne viel Schnickschnak direkt vom Handy aus machen kann.
    Wie steht es mit der Akzeptanz einer solchen App ?