Respekt! Unser Reiner schreibt die Monatsanweisungen 2014

  • Schön, dass Du neben der vielen Belegstellenarbeit auch noch Zeit findest, uns mit den Monatsanweisungen in "die biene"
    zu beglücken!


    Ich wünsch Dir dabei ein flinkes, behändes Federchen und möge Dir der geistige Stoff nie ausgehen!


    By the way: Allen ein friedvolles Fest, einen guten Rutsch und ein verlustarmes Bienenjahr 2014!


    Griass Simmerl

  • Hallo Reiner,
    da Gratuliere ich doch auch ganz herzlich.
    Das wäre doch glatt ein Grund die Biene mal wieder zu lesen.
    Wünsche dir, dass du das genau so toll (oder besser) hin bekommst, wie der Thomas seiner Zeit.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Hallo !


    Gerade "Die Biene" 1/2014 aus dem Briefkasten gezogen und gleich Reiners Beitrag gelesen,
    macht Interesse auf mehr ...


    ... wir freuen uns auf 11 weitere Ausgaben.


    GbDK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Bin gespannt auf viele weitere Dadant-Tipps. Und die Dadant-Gemeinde wird auch immer größer, also es kommt gerade recht.
    Vielen Dank!

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Ja ich habe mich auch gefreut. Bin auch gespannt, was da so alles kommen wird und wo ob man, abseits vom Dadantheftchen, noch etwas Einblick in Reiners Betriebsweise bekommt :)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von honig ()

  • Holla, da steht doch plötzlich mein Name in der Zeitung! Da muss ich mich auch erst dran gewöhnen :lol: Ich werde versuchen euren Anforderungen gerecht zu werden. Was in meinem Heft steht wird überwiegend auch dort zu lesen sein. So viel Platz ist es aber leider nicht. Bin ja jetzt schon ein paar Monate voraus mit dem Schreiben und manches muss ich trotzdem kurz fassen. Wenn ihr noch Wünsche habt -> PN


    Gruß
    Reiner

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Ich werde versuchen euren Anforderungen gerecht zu werden. Was in meinem Heft steht wird überwiegend auch dort zu lesen sein.Wenn ihr noch Wünsche habt -> PN


    Hallo Reiner,
    also mein Wunsch wäre nur, dass du gerade eben NICHT das wiederholst, was in deinem Heftchen steht, denn das haben wir ja alle (oder können es uns noch leicht beschaffen).
    Wiederholungen sind schon im Fernsehen langweilig. Schreib' daher doch bitte möglichst nur Dinge, die darüber hinausgehen und dort fehlen! Und beim Rest könntest ja immer - werbewirksam - auf dein Heftchen verweisen. :wink:


    Frohe Weihnachten dir und allen Lesern
    hornet

  • Hallo Reiner,
    also mein Wunsch wäre nur, dass du gerade eben NICHT das wiederholst, was in deinem Heftchen steht, denn das haben wir ja alle (oder können es uns noch leicht beschaffen).
    Wiederholungen sind schon im Fernsehen langweilig. Schreib' daher doch bitte möglichst nur Dinge, die darüber hinausgehen und dort fehlen! Und beim Rest könntest ja immer - werbewirksam - auf dein Heftchen verweisen. :wink:


    Frohe Weihnachten dir und allen Lesern
    hornet


    Hallo, keine Angst a bisserl mehr steht schon drin. Für mich steht aber schon im Hefterl alles drin. :wink: Denk dran "Nur selber rudern bringt Muskeln". Ich kann und will nicht alles vorkauen, geht bei dir dann sowieso schief.
    Ansonsten kannst ja mal versuchen so einfach mal 120.000 Anschläge neu zu schreiben :cool:


    Gruss
    Reiner

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Ach, was soll's? Ich schließe noch gleich eine Manöverkritik der ersten Ausgabe an:


    Ich fand's richtig klasse, dass Du nicht einsteigst nach dem Motto: Das geht so, dies macht man so, und wer's nicht macht wie ich, der hat auch keine Ahnung... Schön, dass Du Deine Irrwege und Umwege, die am Ende ja doch zu einem glücklichen Ergebnis verhalfen, geschildert hast. Das motiviert und steckt an. Von so jemandem, der seine eigene Fehlbarkeit nicht verschleiert, von so jemanden liest und lernt man gern!!!


    Manöverkritik off ;-)

    «Kasseler Stadthonig» – Ertragreiche und sanftmütige Buckfast-Bienen in 10er-Dadant, rund 30 Völker auf verschiedenen Dächern in der Kasseler Innenstadt.

  • Hallo, keine Angst a bisserl mehr steht schon drin. Für mich steht aber schon im Hefterl alles drin. :wink: Denk dran "Nur selber rudern bringt Muskeln". Ich kann und will nicht alles vorkauen, geht bei dir dann sowieso schief.
    Ansonsten kannst ja mal versuchen so einfach mal 120.000 Anschläge neu zu schreiben :cool:


    Gruss
    Reiner


    Hallo Reiner,
    dem kann ich nur Zustimmen.
    Schöne geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr das wünscht Dir


    LG Jürgen

  • Hallo !


    wo und in welchem Heft steht das drinnen????
    Die Biene und ADIZ gilt scheins nicht für BaWü !?


    Der LV Baden hat "Die Biene" als Verbandsorgan,
    beim LV Württemberg übernimmt die "Bienenpflege" diese Aufgabe.


    Bestellen kann man "Die Biene", ab 1/2014 eben mit Reiners Monatsbetrachtungen,
    aber ohne Probleme im ganzen Bundesgebiet.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.