Landwirtschaftsministerium verliert Verbraucherschutz-Zuständigkeit..

  • ..meldet SpiegelOnline für das neue Kabinett. Da fragt man sich, ob das gut oder schlecht für die Verbraucher sein wird. Und was Mutti dazu wohl bewogen haben wird..:lol:

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Verbraucherschutz hat mit Landwirtschaft nur insoweit zu tun, daß Verbraucher vor Landwirten geschützt werden müssen. Verbraucher verbrauchen aber auch Automobile, Fernseher, internetdienstleistungen und andere Lebensmittel. Wenn jetzt der Verbraucherschutz nicht mehr die Landwitschaft schont, finde ich das gut. Er gehört zur Justiz.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Und dass eine bisherige Schatzmeisterin künftige Umweltministerin wird, kann -positiv interpretiert - ja auch als gutes Zeichen gewertet werden, den Schatz der Schöpfung vor gar fiesen Gestalten zu schützen..

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Verbraucherschutz hat mit Landwirtschaft nur insoweit zu tun, daß Verbraucher vor Landwirten geschützt werden müssen. Verbraucher verbrauchen aber auch Automobile, Fernseher, internetdienstleistungen und andere Lebensmittel. Wenn jetzt der Verbraucherschutz nicht mehr die Landwitschaft schont, finde ich das gut. Er gehört zur Justiz.


    So schön geschrieben, :u_idea_bulb02: .....und andere Lebensmittel. köstlich :-D


    Andreas