Erste Ausfall


  • Ich esse gern Honig, aber ich setze mich auch nicht in den Honigtopf.:roll:
    Nun hast du aber geschrieben, dass dein Völkchen seine besetzten Waben behalten hat und du nur rechts und links mit Futterwaben aufgefüllt hast...Mirko


    Stimmt, am kuscheligsten ist es doch auf dem Sofa, wenn man eine Wolldecke um sich und den Mitwärmenden gelegt hat,
    das hat genügend Lufteinschluß zum erwärmen - und der Honigtopf sollte in erreichbarer Nähe daneben stehen :u_idea_bulb02:


    Jetzt sitzen sie nun also doch auf Leerzellen, evtl. wird es problematisch, kein Futter genug über sich zu haben.
    Für so kleine Völkchen kann es schwer werden im zeitigen Frühjahr, wenn der Abstand zum Futter groß wird und sie schon brüten...


    Ich drück auch die Daumen!


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper