Neuimker aus dem Rhein Kreis Neuss stellt sich vor

  • Hallo liebe Imkergemeinde,


    vorab erst mal ein Lob an das Forum und die Benutzer ! Ein super Forum :daumen: !


    Nun zu mir. Mein Name ist Marvin, ich bin 29 und komme aus dem Rhein Kreis Neuss. Ich habe im Mai mit einem Ableger angefangen und gehe jetzt mittlerweile mit 6 Völkern in den Winter. Ich hoffe, dass alle Völker den Winter überstehen, damit ich nächstes Jahr die ersten Früchte der fleißigen Bienchen ernten kann :Biene::daumen: Ich habe mich hier angemeldet, um mit gleichgesinnten die Erfahrungen auszutauschen und auch Fragen als Imkeranfänger zu stellen :oops::wink: Und das, was ich hier schon gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen ! Ich imker mit der Beute Dadant modifiziert und bin damit bisher - solang ich das als Anfänger schon behaupten kann / darf - eigentlich zufrieden. Ob das so bleibt, wird sich im nächsten Jahr rausstellen :p


    Ich habe mal versucht meinen Werdegang als Imker per Video zu dokumentieren und bin mittlerweile schon bei 16 Videos :-D ( zu finden unter dem Youtubekanal BeeTV84 )


    Soweit erst mal zu meiner Person. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und bin gespannt auf rege Diskussionen über ein sehr interessantes Hobby.


    Grüße Marvin