Simon, das Futter lagern sie am Rand und oben in den Waben ein. Ich bin hier auch noch im Bergischen Land, da bringen sie noch viel Balsamine ein.
Das reicht nicht. Du musst unbedingt erweitern. Besonders wenn sie noch nennenswerte Zunahmen haben, läufst du Gefahr, dass das Brutnest verhonigt.
Ich würde gerne mal Fotos einstellen, die ich heute von den Waben gemacht habe, und Ihr könnt ja dann vielleicht mal netterweise Eure Einschätzung sagen?
Aber wie stellt man hier Fotos ein? Also, ich kenne das procedere mit verkleinern und so, bin in anderen Foren auch aktiv, aber da kommt man via der erweitert Funktion dahin... hier nicht?
Gute Idee! Die Fotofunktion kannst du nur benutzen, wenn du eine Spenderbiene bist (siehe Navigationsleiste). Alternativ gibt es viele Internetdienste auf die du Bilder hochladen kannst und dann mit dem Forum verlinken.
Ansonsten: Schwamm von oben oder von unten?
Geschmackssache. Ich behandle wie die Mehrheit nur von oben. Von unten benötigst du mehr Säure...
Und habt Ihr links zu den Beiträgen von derbocholter zu kleinen Jungvölkern? über die Suchfunktion ist einfach nichts zu finden...
Zur Suche gibt es hier eine Anleitung:
http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=35260
Liebe Grüße
Simon