Überwinterungsgewicht Miniplus

  • Heute habe ich investiert in eine Kofferwaage,ganze 8 euro.Das hat sich wirklich gelohnt ,mir wurde als Zielgewicht für meine 12er Dadant ca 42-44 Kilo am 15 September genannt .Das müssen dann noch ca 5-12 Kilo Futter je Volk rein.Aber was müssen sie Miniplus wiegen ?Ich habe die Styroversion mit 3-4 Zargen ?Die Sufu habe ich schon angeworfen.Danke

  • Miniplus auf 4 Zargen wiegen bei mir 18-20 kg zum 15.9.
    Das sind recht große Völker.
    Im Frühjahr ist meist noch eine Zarge Futter übrig.


    Gruß, Gunnar


    Miniplus fliegen bei mir nicht zu 100 % mit flüssigem Sonnenschein.

    Meine Bienen fliegen zu 100 % mit flüssigem Sonnenschein.

  • Hallo,


    mannmann, da verlinkt frau und verlinkt und verlinkt.... und keiner findet`s :roll::wink:


    Hier unter Eingengewicht verschiedene Beuten, oder auch unter "Beutenwintergewicht" oder auch unter "Wintereinfütterung".... immer wieder dieses PDF, da steht`s drin.


    Also: Tabelle, unten Miniplus zu finden.


    Gute Investition :daumen:


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper