Liebig-Dispenser mit mehr als 2 Beuten

  • Hallo


    mit Interesse habe ich die Diskussion über den Einsatz des Liebig-Dispensers gelesen. Ich habe dieses Jahr damit angefangen (bisher Saugtuch mit AS, und das ging gut)....aber es bleibt eine Frage::confused:
    Ich habe (neben kleineren) zwei sehr starke Völker, die ich noch in drei Beuten (Segeberger-Magazin) habe. Und die Bienen brauchen auch noch den Platz......Nun frage ich mich, wie ich die Dosierung der AS mache. Angegeben sind die Dosierungen für eine und zwei Etagen. Wenn ich die Dosierung von 100 auf 150 vergrößere, heisst das ja nicht, dass die Verdunstung so wird, dass alle drei Etagen "bedient" werden. Bei dem kühlen Wetter derzeit würde ich ja auch bei zwei Beuten das ganze Saugtuch nehmen. Einfach größeres Saugtuch herstellen?????
    Für Ratschläge danke ich.:u_idea_bulb02::u_idea_bulb02:
    jeti