Einhängesack

  • Hallo Miteinander,


    gibt es Erfahrungen und Tricks zur Verwendung des Einhängesacks in die Schleuder, um Entdeckelungswachshonig zu gewinnen ?


    Man benötigt ja mindestens 2 Säcke, um Unwucht zu vermeiden. Aber ich möchte fast sagen, dass diese Teile nicht wirklich funktionieren. Die Honigmenge, die aus dem Entdeckelungswachs heraus geschleudert werden kann, ist recht dürftig. Am Ende lasse ich es doch eine Woche lang durch eine Feinstrumpfhose rinnen. - Oder gibt es einen guten Kniff im Umgang mit den Schleudersäcken ?


    Viele Grüsse von
    Benjabien

  • Bei mir auch nicht, zudem war das Ding ziemlich schnell kaputt, rausgeschmissenes Geld... Wie wäre es, wenn Du das Entdeckelungswachs auspresst? Oder auswaschen und verfüttern.

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Hallo !


    Wie wäre es, wenn Du das Entdeckelungswachs auspresst? Oder auswaschen und verfüttern.


    Wenn wir bei Tipps sind:
    Mit Alkohol nach Wahl (Wodka, Korn, PrimaSpirt, aktuell Whisky) auswaschen und genießen !
    Mit Wasser auswaschen und Met daraus brauen.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.