Blechschublade

  • Hallo zusammen! Meine ersten 2 Beuten habe ich aus dem Netz bestellt. Nun ist mir aufgefallen das die Schublade aus Blech ist. Nun bin ich heute rum wie ein blöder und finde aber keine passende Kunststoffplatte. Nun wollte ich Übermorgen Schleudern und danach behandeln aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Blech da reinschieben soll. Kann mir da jemand einen Rat geben?? Lg Mario

  • 1. Im Netz gibt es fast alle Beuten. Woher eine Beute stammt ist fast so entscheidend, wie die Augenfarbe der Schwester des Briefträgers, der sie brachte. Was hast Du für Beuten? Vielleicht hab ich die Gleichen. Meine sind auch aus dem Netz.


    2. Kunststoffplatten fertigt auf Maß der nächste Baumarkt. Ich weiß das, weil ich oft dort hin gehe, mir die Bastler und ihre Frauen anzuschaun.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo zusammen! Meine ersten 2 Beuten habe ich aus dem Netz bestellt. Nun ist mir aufgefallen das die Schublade aus Blech ist. Nun bin ich heute rum wie ein blöder und finde aber keine passende Kunststoffplatte. Nun wollte ich Übermorgen Schleudern und danach behandeln aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Blech da reinschieben soll. Kann mir da jemand einen Rat geben?? Lg Mario


    Aus welchem Material ist denn das Blech?

    Das Wort gleicht der Biene: Es hat Honig und Stachel.

  • Nun ist mir aufgefallen das die Schublade aus Blech ist. Nun bin ich heute rum wie ein blöder und finde aber keine passende Kunststoffplatte. Nun wollte ich Übermorgen Schleudern und danach behandeln aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Blech da reinschieben soll. Kann mir da jemand einen Rat geben??


    Mit Schublade meinst du das, was zum Auffangen von gefallenen Varroamilben unter das Gitter geschoben wird? Und du hast bedenken, ob das Blech bei der Ameisensäurebehandlung rostet, oder warum brauchst du Kunststoffplatten?
    Henry hat natürlich recht, im Baumarkt am Holzzuschnitt kann man sich Platten aus verschiedenen Materialien zuschneiden lassen.


    Auch wenn es dir jetzt gerade vielleicht nicht viel nützt: demnächst dürften wieder überall Wahlwerbeplakate rumhängen. Die bestehen normalerweise nicht mehr aus Pappe, sondern aus Kunststoff. Quasi sehr dünne Doppelstegplatten. Kann man schön mit einem Cuttermesser oder einer Schere zurechtschneiden. Auch andere, meist an Laternenmasten o.ä. befestigten, Werbeplakate (z.B. für einen Zirkus oder ein Volksfest) bestehen aus diesem Material. Nun sollte man natürlich nicht Plakate während der Kampagne wegnehmen, darauf könnten einige Leute empfindlich reagieren. Aber was nach der Wahl zu lange hängt betrachte ich als abbaubare Ressource...


    Grüße,
    Robert

  • Kupferblech. Stahlblech. Zinkblech. Messingblech. Grobblech. Feinblech. Walzblech. Tränenblech. Kuchenblech. Verzinnt, verzinkt, vernickelt, schwarz oder emailliert, lackiert, brünniert, gefettet, entfettet. Wellblech. Riffelblech. Geredetes Blech?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • ... Zinkblech...


    ...ist es. Unedel, geht mit AS nicht gut!

    Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? ( Vincent van Gogh )

  • Ja, läßt sich aber ohne weiße Unterlage schlecht auswerten.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Rostet, blüht, veschwindet ...

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder