Einfache und günstige Zahnradpumpe

• ich hab das ma nachgeschaut Ulrich, im Prinzip hast Recht. 1.41.... ja

Edelstahl is aber nich gleich Edelstahl, 1.43.... soll nich....

Und da gibts ja was weiss ich noch für Zeugs, bin halt zu lange raus..

Spruchreif bzw was gebaut is eh noch nich, ich Hirne halt noch...

Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

Hier gibts was Gutes zu lesen

http://www.pedigreeapis.org

Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

• Hm, schade.

Ich hatte gehofft, dass es kleine Kreiskolben- oder Zahnradpumpen für den Lebensmittelbereich (siehe Steimel Schokoladenpumpe o.ä.) im Bereich 300-500€ gibt.

Da dann den hanimandl integrieren und fertig ist die Dosiereinheit....

War wohl Wunschdenken;-)

Hier mal der YouTube link zur Imkerei Bleise, die den China-Abfüller geordert und getestet haben...link zum AliExpress inkl.

Bienen, Imkerei SENSATION 2500€ gespart! Honig Abfüllautomat für unter 500€!!!! - YouTube

Grüße aus HH Andreas

Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

• Ja, gibt mehrere bei Aliexpress. Ich habe mir auch so ein Abfüllteil bestellt, mal sehen wie die Qualität dann ist. Vor allem, weil ich den Abfüllautomaten am liebsten auch zum pumpen von Schleudereimer zu Klärfass zu Rührfass nutzen möchte. Vielleicht wäre ja alternativ auch eine Peristaltikpumpe was, z.B. die hier xxx (Link ist Werbung und wurde entfernt) scheint mir auch okay und für Viskose Flüssigkeiten geeignet. Sollte sich auch recht genau dosieren lassen oder?

Schöne Grüße- Matthias

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam". Lothar M. Seiwert

Einmal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

• Und man sieht auch gleich, das dort schon wieder 50% aufgeschlagen wurden, nachdem man gemerkt hat, da gibt es Absatz.

Liebe Grüße Bernd.

Pushen wir uns nicht an den Stöckchen dieser Welt, bewegen wir Baumstämme, auf denen wir stehen.

• Und man sieht auch gleich, das dort schon wieder 50% aufgeschlagen wurden, nachdem man gemerkt hat, da gibt es Absatz.

Ich habe die in dem Video von Imkerei Bleise vorgestellte Maschine vorgestern inkl. Versand für xxx Euro bekommen, innerhalb vom Bestellprozess wurde gegen Ende ein Rabatt eingefügt, warum auch immer. Mal sehen, ob sie taugt, ich werde berichten. Wird aber wohl erst Januar was...

Vielleicht wäre ja alternativ auch eine Peristaltikpumpe was, z.B. die hier xxx (Link ist Werbung und wurde entfernt)

Also, "eine" lebensmitteltaugliche Preistaktikpumpe die viskose Flüssigkeiten pumpen kann, bekommt man für teilweise unter 50 Euro, vielleicht eine brauchbare Alternative.

Schöne Grüße - Matthias

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam". Lothar M. Seiwert

• Hm, von einer Peristaltikpumpe bin ich jetzt nicht so überzeugt.....

Wir haben hier eine im Unternehmen für Wasser, aber so richtig kann ich mir da nicht vorstellen, dass die Viskose Medien wie Honig weiter schiebt oder Ewigkeiten braucht....

Grüße aus HH Andreas

Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool: