Melezitose erkennen

  • Hallo Imker/innen,


    wie kann man an der Wabe erkennen, dass Melezitose drinnen ist? Sieht das ähnlich aus, wie zu spät geschleudeter und kristallisierter Raps?


    Ich möchte keine Überraschungen, wenn ich am schleudern bin, sondern ggf. schon vorher den Honig umtragen lassen, damit die Ernte ratzfatz läuft. Gottseidank bin ich bisher ohne Melezitose davongekommen und deshalb habe ich (noch) kein Waben-Bild im Kopf.


    Schon mal danke für Eure Beschreibungen, schönen Tag und viele Grüße
    Gerhard

    Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind sich so sicher und die Klugen zweifeln so sehr.

  • Hallo Imker/innen,


    wie kann man an der Wabe erkennen, dass Melezitose drinnen ist? Sieht das ähnlich aus, wie zu spät geschleudeter und kristallisierter Raps?


    Schon mal danke für Eure Beschreibungen, schönen Tag und viele Grüße
    Gerhard


    Hallo Gerhard. Den Fred gib's schon.


    http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=35300


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.