50%-Propolistinktur zu hell

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure professionelle Meinung.
    Ich habe heute eine übers E-Bay erworbene 50%-Propolistinktur bekommen, diese ist aber nicht mal zur Hälfte so dunkel wie eine 40%ige, die ich vor einem Jahr gekauft habe. Die Farbe erinnert mich eher an eine herkömmliche 20%-Propolistinktur, die in Apotheken meines Heimatlands üblich ist.
    Würde es für euch ein Betrug zu sein scheinen oder kann es an etwas anders liegen?


    Danke schon mal

  • Propolislösung kann je nach Zusammensetzung der Harze sehr unterschiedlich aussehen. Die, die man erwerben kann, stammen meiner Beobachtung nach meistens aus nicht-europäischen Ländern und sind eher dunkel. Meine selbst angesetzte 50% ist auch eher hell.

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna