Drohnenrahmen

  • Hallo, wie lange lasst ihr den Drohnenbaurahmen im Volk, bzw. ab wann bauen ihn die Bienen sowieso nicht mehr aus? Lg

    Wenn ich vor meinem Stande steh´und meine Bienenfliegen seh´so denk´ich oft in meinem Sinn, wie freuts mich, daß ich Imker bin.

  • Hallo, wie lange lasst ihr den Drohnenbaurahmen im Volk, bzw. ab wann bauen ihn die Bienen sowieso nicht mehr aus? Lg


    ...wenn's nicht mehr honigt, bauen sie auch nicht mehr.
    D.h. jetzt ist hier die Zeit, die Drohnenrahmen aus den Völkern zu nehmen.

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"

  • Hallo,


    die in meinen Völkern wurden so ca 2x bebrütet bzw 2 1/2 kann man sagen. Jetzt ist die Drohnenwabe eine befüllte Randwabe geworden, deshalb bleiben meine drin und fliegen erst im nächsten Jahr.

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper