Reine oder rohe Ameisensäure?

• Hallo zusammen!

Ich wollte mir Ameisensäure für die Varoabehandlung kaufen. Da meine Frau PTA ist, sind bekanntlich die Verbindungen zur Apotheke recht gut ;-) Daher sollte sie sich nach einem Preis erkundigen. Nun kam die Frage, ob ich rohe oder reine Säure haben möchte. Worin besteht der Unterschied und welche wird benötigt? Der Preisunterschied läge beim dreifachen.

Gruß
    Frank

• Hallo zusammen!

Ich wollte mir Ameisensäure für die Varoabehandlung kaufen. Da meine Frau PTA ist, sind bekanntlich die Verbindungen zur Apotheke recht gut ;-) Daher sollte sie sich nach einem Preis erkundigen. Nun kam die Frage, ob ich rohe oder reine Säure haben möchte. Worin besteht der Unterschied und welche wird benötigt? Der Preisunterschied läge beim dreifachen.

Gruß
    Frank

Hallo Frank, in Deutschland ist nur Ameisensäure 60 % ad. us. vet. für die Behandlung der Bienenvölker zugelassen.

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Hat sich erledigt. Hab die Preise erfahren und das im warsten Sinne des Wortes Apothekerpreise....

Milchsaeure 5l 175€!

Da kaufe ich lieber bei einem Onlineversandhändler...

• Hat sich erledigt. Hab die Preise erfahren und das im warsten Sinne des Wortes Apothekerpreise....

Milchsaeure 5l 175€!

Da kaufe ich lieber bei einem Onlineversandhändler...

Hallo Frank. Milchsäure ist keine Ameisensäure.

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Hallo Josef,

das ist mir schon klar. Ich hatte beides angefragt. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Ameisensäure 60 oder 85%tig ist. Hier die Auskunft meiner Frau zu den Preisen.

Milchsaeure 5l 175€, ameisensaeure roh 5l 70€ und rein 1l 50€ kostet

• Hallo Josef,

das ist mir schon klar. Ich hatte beides angefragt. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Ameisensäure 60 oder 85%tig ist. Hier die Auskunft meiner Frau zu den Preisen.

Milchsaeure 5l 175€, ameisensaeure roh 5l 70€ und rein 1l 50€ kostet

Hallo Frank. Du hast eine PN.

Gruß Josef

• Milchsäure ist nicht Milchsäure... Mal auf die Konzentration achten!
    Ich habe meine Milchsäure auch aus der Apotheke. Und die hat deutlich weniger gekostet.

Und für die Behandlung nur "us. vet." - Säure verwenden!

Das Wort gleicht der Biene: Es hat Honig und Stachel.