Zwischenbehandlung nach Lindenblüte möglich?

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist, nach der Lindenblüte den Honig komplett abzuräumen und die erste Varroabehandlung mit Ameisensäure zu machen, würde anfang August (ca. 3 Wochen später) gerne nochmal in die Sonnenblumen gehen und hätte dann schon eine behandlung hinter mich gebracht.
    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Felix


  • Ich wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist, nach der Lindenblüte den Honig komplett abzuräumen und die erste Varroabehandlung mit Ameisensäure zu machen, würde anfang August (ca. 3 Wochen später) gerne nochmal in die Sonnenblumen gehen und hätte dann schon eine Behandlung hinter mich gebracht.


    Möglich und auch vernünftig ist das.
    Bloß: Man darf den Sonnenblumenhonig, der danach geerntet wird, nicht verkaufen.

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"