Bienenbrut wird im 30min. Tackt entfernt (kopflos)

• Hi,
    ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet der Imkerei und habe mir nach wochenlangem Informieren, Forendurchforsten, Youtubeing, Fachbücher studieren und Filme schauen, um mich für die Hobby-Imkerei vorzubereiten, endlich einen Ableger gekauft. 7 Rähmchen (Zander) voll mit Brut, eine Carnica Königin (F1) und das Ganze für 90Euronen. Der Herr bei dem ich sie gekauft habe war so nett und hat mir die Königin direkt noch vorort mit einem Opalplättchen bestückt, so dass ich das auch gleich lernen konnte... wie man das macht.
    Er hatte zig Zander- und DNM- Beuten im Hinterhof und für mich einige geöffnet um mir zu zeigen wie gesund die Völker sind. Und nach alledem was ich bisher im Vergleich so gesehn hab, waren das auf jedenfall prächtig gesunde Völker.
    Er hat mir alle Rähmchen gezeigt die ich bekam und ich konnte nichts Auffälliges erkennen, also keine Faulbrut oder komisches Verhalten oder so.
    Nachdem ich die Bienen dann bei mir in den Hintehofgarten gestellt hab und mir heute Morgen das wunderbar beruhigende Treiben der fleißigen Mädels anschaute und dabei meinen Kaffee in der Sonne genoss, sah ich wie eine Biene etwas dickes, weißes nach Draußen trug. Das passiert jetz schon seit 4 Stunden, im 20-30min. Tackt bringen die Arbeiterinnen die Hinterleiber von noch nicht richtig fertigen Nachkömmlingen raus und die Köpfe wurden entfernt.
    Nun zu den eigentlichen Fragen:

1.Um welche Brut handelt es sich? Drohne oder Arbeiterin?

Der Hinterleib ist ca. 1-2mm dicker/größer als der einer ausgewachsenen Arbeiterin.

2.Warum machen sie es?

Da mir der Imker mir sagte, dass der Drohnenbestand von den Bienen reguliert wird, frag ich mich ob er mir einfach 1-2 Drohnenbruträhmchen
    angedreht hat.
    Oder wäre es in dem Fall sogar gut direkt Drohnen drin zu haben? (Enzargige Zanderbeute mit 10 Rähmchen [3xWachsplatte und 7xBrut])

3.Was sind das für Pünktchen?