glasiger Honig

  • Hallo zusammen;
    habe letzte Woche geschleudert. Meine Mädels haben ganz schön eingetragen. Nur etwas beunruhigt mich:
    der Honig ist glasig ganz leicht gelblich - grünlichen Stich. Kann mir jemand sagen um was für einen Honig es sich handelt? Ist sehr viel Weide aussen rum. Meine Frau sagt; und sie hat einen hervorragenden Geschmackssinn, der Honig schmecke sehr sehr gut, allerdings nicht so sehr süß.
    Wer kann mir einen Rat geben ?
    Vielen Dank im Voraus.:confused:

  • Könnte Lindenblatthonig sein - der hat einen Grünstich und nicht so süß.
    Kornblume käme evt. auch in Frage - habt ihr davon was in der Nähe?

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Ich glaub so übers Internet wirst du keine vernüftige antwort darüber bekommen, wir können hier nur spekulieren.
    Stehen den irgentwelche Trachten bei euch? Wenn nicht könnte es wohl ein bunter mix aus allerei zu findenen Blüten oder Läusen sein

  • Hallo zusammen,
    habe sehr viel Weide, Pappeln und eine sehr große Bienenweide in der Nähe. Auch stehen sehr viele Binsen, Gräser und sehr hohe Disteln rum. Ist halt mitten im Kirchseeoner Moor. Naturschutzgebiet; ist ja eigentlich sehr gut.
    Allerdings hats hier in Bayern letzten Monat sehr viel geregnet.