Hallo an alle die dies lesen, mich hat es leider das zweite mal erwischt die lieben Bandscheiben im lws Bereich. Mir wurde nahe gelegt mein "geliebtes Hobby" zu überdenken. Das steht für mich nicht zur Debatte... Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt trotzdem brauche ich Hilfe von euch was kann ich machen um einigermaßen lange mein mehr als Hobby weiterhin auszuüben? Zu meiner Person ich bin erst 34 und imkere mit 30 Völkern und Dnm Segeberger, Ausbau soll irgendwann weiter erfolgen. Ich erstelle so einige Ableger im Jahr. Es ist eine reine Standimkerei und es wird nicht gewandert. Bienenrasse Buckfast. Ich habe die Golzbeute im Blickfeld. Hat irgendjemand mit starken Bandscheiben Problemen Erfahrungen gemacht für die mir vorschwebenden Aufgaben bzw. Anwendungen? Mir bereitet allein das tiefe herunterbücken an der untersten Zange schon Probleme, klar ich kann mich dann auch setzen aber das ist irgendwie nicht das non plus ultra...
Für Hilfe und Tipps danke ich euch sehr und freue mich über eine rege Beteiligung...
Ich hätte heute fast meinen Sammelbrutableger nicht auf Zellen kontrollieren können... Nur mit Doping war mir dies möglich
Lg
Christian