Zweiter Minischwarm im Schwarm?

  • Moin!


    Hatte vorgestern einen Nachschwarm. Hatte dann im Honigeimer eine schöne Traube, und außerdem an der Eimerwand einen Teppich von Bienen, der partout nicht dazu wollte.
    Habe gestern den Schwarm eingeschlagen, und aus Mitleid den Eimer mit den "autonomen" Bienen in die Nähe anderer Beuten gestellt. Nun waren die aber heute Nachmittag immer noch drin! Manche führten Tänze auf. Nun habe ich ihn wieder mit Deckel im Keller.
    Scheint das ein zweiter Schwarm zu sein? Lohnt sich das Einschlagen ohne besondere Basteleien, nur mit schön füttern? Es sind höchstens soviele Bienen wie auf einem 3/4-A4-Blatt sitzen könnten, nebeneinander.


    Beste Grüße!
    Immentun

    Imker seit 2009 - Naturbau in Dadant-Beuten, Bemühung um wesensgemäße Imkerei