Brut nur in unterster Zarge

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem. Meine Mädels ( bzw. die Kö )wollen einfach nicht in die 2. Zarge hoch.
    Habe nur Brut in unterster Zarge, die 2. Zarge ist voll mit Honig, und der Honigraum darüber ist leer.
    Was hab ich falsch gemacht oder was kann ich tun ?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße und voraus schon mal herzlichen Dank.

  • Hallo und guten Morgen Namoro!


    Hänge die vollen Hongiwaben in die Honigzarge um.
    Günsitg wäre es, wenn Du schon ein paar ausgebaute Waben hast, die Du dann in die 2te Brutzarge hängen kannst, aber auch Mittelwände tun ihren Dienst.


    Viel Erfolg:


    Anni

    Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können.

  • Hallo Anni,
    danke für den Tip, aber hab ich schon gemacht, paar Tage später war der ganze Honig wieder in der 2. Zarge, also haben sie alles wieder runter getragen.


    Viele Grüße